5. November 18:30 bis ca. 20:00 Uhr

Der Christian-Gottlob-Heyne-Preis geht dieses Jahr an den Arabisten Enrico Boccaccini. Er wurde mit einer Arbeit zum Thema „Transcultural Comparisons of Mirrors for Princes (8th-13th century) from both Sides of the East-West-Divide“ promoviert. Ebenfalls geehrt werden Inga Schürmann (Deutsche Philologie) und Lubomir Suva (Slavische Philologie), die mit ihren Dissertationen „Die Kunst des Richtens und die Richter der Kunst. Die Rolle des Literaturkritikers in der Aufklärung“ (Schürmann) und „Der tschechische Himmel liegt in der Hölle. Märchen von Božena Němcová und den Brüdern Grimm im Vergleich“ (Suva) auf der diesjährigen Shortlist standen.

Wir laden Sie herzlich ein, an der Verleihung teilzunehmen. Bitte melden Sie sich hierzu bis zum 9. Oktober 2020 per E-Mail an. Der Link zur Veranstaltungen erhalten Sie vorab per E-Mail, zudem wird er für Kurzentschlossene kurz vor Beginn auf unserer Website zu finden sein.

Im kommenden Jahr werden wir den Tag der GSGG dann hoffentlich wieder in Präsenz mit vielen interessanten geisteswissenschaftlichen Einblicken und einem geselligen Beisammensein begehen können.